Plus
Idar-Oberstein

Yasar muss die Mannschaft kennenlernen

Engagierte sich in Gonsenheim schon sehr an der Außenlinie. Murat Yasar, der neue Trainer von Fußball-Oberligist SC Idar-Oberstein.  Foto: Michael Bellaire
Engagierte sich in Gonsenheim schon sehr an der Außenlinie. Murat Yasar, der neue Trainer von Fußball-Oberligist SC Idar-Oberstein. Foto: Michael Bellaire

Sprechen wollte er noch nicht, gecoacht hatte er jedoch schon umso mehr. Murat Yasar, der neue Trainer von Fußball-Oberligist SC Idar-Oberstein stand beim Auswärtsspiel gegen den SV Gonsenheim überraschend an der Seitenlinie. „Er hat heute schon von außen eingewirkt“, erkannte Martin Schneider, der sportliche Leiter der Schmuckstädter. In der Tat versuchte Yasar aktiv Einfluss zu nehmen. Er sprach viel, forderte sein Team zum Nachrücken auf oder suchte den Dialog mit Führungsspielern wie Michael Lehmann. Hier und da haperte es zwar noch mit den Namen oder zumindest den korrekten Rufnamen der Spieler, dennoch war erkennbar, dass Yasar das Spiel auch an der Seitenlinie lebt, was seiner Truppe sicherlich nicht schaden wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun heißt es jedoch erst einmal Kennenlernen. "Das Team kennt er noch gar nicht", sagt Schneider. Eine klare Idee vom Fußball hat der ehemalige Stürmer allerdings schon. "Er möchte die Räume eng machen, im Grunde ist das Spiel nach vorne aber das seine", meint Schneider. Für den Tabellenletzten wird es ...