Plus
Simmern

Meister der Tischtennis-Rheinlandliga: Simmernerinnen setzen ihr Motto in die Tat um

Meister der Tischtennis-Rheinlandliga: Simmernerinnen setzen ihr Motto in die Tat um Foto: privat

„Haut rein, macht's fein, dann klappt's mit dem Meister sein!“ Das Motto auf ihren Shirts haben die Tischtennisspielerinnen des VfR Simmern in die Tat umgesetzt. Am vorletzten Spieltag machte der VfR schon den Titel durch ein 8:0 gegen den Tabellendritten Mühlbachtal perfekt, beim Saisonfinale gegen die TTF Asbacher Land demonstrierte der neue Rheinlandliga-Meister seine Stärke: Ohne wirkliche Gegenwehr schlug man den Vizemeister Asbacher Land mit 8:1 und schloss die Runde mit 29:7-Punkten als Erster ab. Teamchefin Anja Tezcan strahlte: „Wir wollten eigentlich alle Stamm- und Ersatzspielerinnen einsetzen, allerdings machten Antje Dörr und Sarah Henrich kurzfristig einen Rückzug. Also starteten wir mit Schneider/Isdepski und Tezcan/Backes und konnten die Eröffnungsdoppel recht locker für uns entscheiden.“ In den Einzeln ersetzte dann „Rückkehrerin“ Leila Jakobczak die Mannschaftsführerin. Gut eineinhalb Stunden waren gespielt, als nach nur einer knappen Niederlage durch Angela Isdepski die Sektkorken knallen konnten. In Feierlaune sprachen sich alle Spielerinnen für den zuletzt in Frage stehenden Aufstieg in die Verbands-Oberliga aus, wobei Jakobczak als Stammspielerin agieren soll und somit die zu erwartenden berufsbedingten Ausfälle von Ronja Backes kompensieren kann. Tezcan: „Wir hoffen noch auf eine Verstärkung, was natürlich super wäre. Aber ich bin jetzt schon einmal froh, dass unser Erfolgsteam zusammenbleibt. Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel. Jetzt ist erst einmal die verdiente Sommerpause angesagt.“ Die Simmerner Meisterinnen von links nach rechts: Sabine Schneider, Sarah Henrich, Leila Jakobczak, Antje Dörr, Anja Tezcan, Ronja Backes und Angela Isdepski. kjo

Lesezeit: 1 Minute
Simmern. "Haut rein, macht's fein, dann klappt's mit dem Meister sein!" Das Motto auf ihren Shirts haben die Tischtennisspielerinnen des VfR Simmern in die Tat umgesetzt. Am vorletzten Spieltag machte der VfR schon den Titel durch ein 8:0 gegen den Tabellendritten Mühlbachtal perfekt, beim Saisonfinale gegen die TTF Asbacher ...