40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » 05-Trainer: Wetklo mit Topleistung
  • Aus unserem Archiv

    05-Trainer: Wetklo mit Topleistung

    Elfmeterheld auch gegen Bremen im Tor?

    Foto: nordphoto

    Elfmeterheld auch gegen Bremen im Tor? - "Spielleistung steht immer über allem. Christian Wetklo hat heute eine Topleistung gebracht", sagte Thomas Tuchel nach dem Spiel begeistert von seinem Torhüter.

     "Jetzt werden wir nochmal alle zwei Tage warten und uns die Sache überlegen, wer am Samstag im Tor steht." Er wolle sich heute nicht festlegen in der Torhüterfrage, aber die Entscheidung zwischen den beiden Keepern "hat sich ein Stück weit geöffnet. Wetti hat heute ein Topargument geliefert." Die Nominierung für dieses Pokalspiel habe sich der Torhüter mit Topleistungen im Training verdient. "Das gilt auch für Andreas Ivanschitz." Tuchel hatte mit dem Österreicher ein längeres Gespräch nach dem Berlinspiel. "ich habe ihm gesagt, dass ich ihn als Halbstürmer sehe, dass er in dieser Position im Training die meisten Tore macht, dass er die Abschlusstechnik dafür hat." Deshalb freute sich Tuchel riesig darüber, dass Ivanschitz das Siegtor gelungen war. "Der Ball war nämlich gar nicht leicht zu machen." rr

    05er siegen nach kurzem ElfmeterschießenVerschlusssystem ein taktisches Meisterwerk
    Mainz 05
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix