40.000
  • Startseite
  • » Verbandsliga Südwest - Rheinlandliga
  • » Rot-Weiß kassiert in der 88. Minute das 0:1 in Morbach
  • Aus unserem Archiv

    Rot-Weiß kassiert in der 88. Minute das 0:1 in Morbach

    Kein Teaser vorhanden

    Dabei hatte sich der Koblenzer Trainer Michael Maur im Vorfeld der Partie auf das Treffen mit Morbachs Trainer Rainer Nalbach gefreut, die Freude wurde allerdings stark getrübt durch die 0:1-Niederlage. "Wir haben heute eines unserer schwächeren Spiele gemacht und verdient verloren. Die Mannschaft konnte in keiner Phase an die gewohnten Leistungen anknüpfen. Bis auf Fatih Cift enttäuschte die gesamte Mannschaft. Die Morbacher hatten ein deutliches Chancenplus", sagte Maur, der sich die schwache Leistung nicht erklären konnte.

    "Ich weiß nicht, woran es lag. Wir haben den Gegner sicher nicht unterschätzt und wollten die Begegnung mit der nötigen Leidenschaft angehen. Die habe ich aber bei meiner Mannschaft vermisst, während die Morbacher mit der Leistungsbereitschaft gespielt haben, mit der man solche Spiele letztlich für sich entscheidet. Wir werden in den nächsten Tagen genau analysieren, woran es lag, um am Donnerstag in Mehring anders aufzutreten."

    Erst Mitte der zweiten Halbzeit entwickelten die Koblenzer Torgefahr vor dem Gehäuse der Gastgeber. "Das war entschieden zu wenig, so kann man keinen Punkt holen", machte Maur aus seiner Enttäuschung keinen Hehl. Ausgerechnet Eloy Campos war es, der den entscheidenden Treffer in der 88. Minute erzielte.

    Dabei hatte Maur vor der Partie eindringlich auf die Qualität von Campos hingewiesen und wollte den Torjäger im Kollektiv bekämpfen. Letztlich ging der Plan nicht auf und der Aufsteiger, der seit Monaten an der Tabellenspitze stand, muss sich im Moment hinter den Sportfreunden Eisbachtal einreihen. Wilfried Zils

    Koblenz: Becker - Schmidt (74. Buehrmann), Wagner, Borchert, Lazarevic (65. Öztürk), Bigün, Akbulut, Yilmaz, Steiner (51. Grasmik), Akkaya, Cift.

    Regionalsport - Klasse 2 - Verbandsliga SW-Rheinlandliga
    Meistgelesene Artikel