40.000
  • Startseite
  • » Verbandsliga Südwest - Rheinlandliga
  • » Doppelter "Gegentor-Hattrick" für TSV Emmelshausen
  • Aus unserem Archiv

    Doppelter "Gegentor-Hattrick" für TSV Emmelshausen

    Kein Teaser vorhanden

    Innerhalb von nur 300 Sekunden klingelte es zwischen der 17. und 21. Minute dreimal im Kasten von TSV-Keeper Lukas Will I. Patrik Kasel brachte Tarforst in Führung - und legte zwei Minuten später das 2:0 nach (19.). Das Tor war allerdings sehr umstritten. Nach Ansicht des Linienrichters hatte der Ball die TSV-Torlinie überquert. Der Schiedsrichter Philipp Michels hatte zuerst weiterlaufen lassen, schloss sich dann aber der Meinung seines Assistenten an. Auch die dritte Tarforster Chance landete im Emmelshausener Netz. Kapitän Stefan Castello traf zum 3:0 (21.).

    Danach erwachte der TSV und hatte eine Reihe hochkarätiger Möglichkeiten. Fabian Helbach nutzte eine davon nach einer halben Stunde und verkürzte auf 1:3. Es war Helbachs zweites Tor im zweiten Spiel hintereinander - und das bei seinem ersten Einsatz in der Startelf. Das lag auch daran, weil Marcel Christ und Igor Mut kurzfristig ausgefallen waren. So kam auch Jochen Volk, der seit dem Winter in der Reserve eingesetzt wurde, zu seinem Abschied. Der langjährige Stammspieler der ersten Mannschaft durfte noch mal ran. Volk wechselt bekanntlich zum A-Klässler SG Urbar.

    Einen "Gegentor-Hattrick" kassierte Emmelshausen auch nach dem Kabinengang in Tarforst. Zwischen der 54. und 60. Minute schlug der Gastgeber durch Benedict Christmann (2) sowie Kasel zu und erhöhte auf 6:1. Ein Debakel für Emmelshausen drohte. Pascal Tillmanns (67.) und Kapitän Andreas Retzmann (90.) betrieben aber noch Ergebniskosmetik und so stand für den TSV am Ende nach einem turbulenten Spiel eine 3:6-Niederlage.

    Emmelshausen: Will I - Hachenthal, Seis (65. R. Retzmann), A. Retzmann, S. Reuter (55. Volk), Tillmanns, Feit, Bersch, Wagner, Boos, Helbach (55. Kurt). bon

    Regionalsport - Klasse 2 - Verbandsliga SW-Rheinlandliga
    Meistgelesene Artikel