40.000
  • Startseite
  • » sonstiger Sport
  • » Andreas Staab hat gute Chancen auf ein EM-Ticket
  • Aus unserem Archiv

    Andreas Staab hat gute Chancen auf ein EM-Ticket

    Kein Teaser vorhanden

    Andreas Staab vom RKV Bad Kreuznach schaffte gestern zum Auftakt als Zweiter den Sprung aufs Podium und hat damit beste Aussichten auf ein Ticket für die Junioren-EM in Banja Luka (Bosnien). In der gleichen Konkurrenz (Kajak-Einer) wurde André Jäckels vom KSV Fünfter. Da er aber auch im nächsten Jahr der Juniorenklasse angehören wird, hat er gute Chancen, sich für die Vor-WM in den USA zu qualifizieren.

    In der U23-Klasse gab es Licht und Schatten für den KSV. Ricarda Funk verpasste im Finale der besten acht Frauen ein Tor und fiel aussichtslos zurück. Da einige U23-Mädels vor ihr waren, muss sie heute und morgen Top-Ergebnisse abliefern. Bruder Alexander zeigte ein erstklassiges Finale im Canadier-Einer und wurde bei den Männern Fünfter. Da die ersten beiden älter als 23 Jahre sind, winkt die Qualifikation zur U23-EM in Bosnien. Keinen guten Tag erwischte René Jäckels, der das A-Finale im Kajak-Einer nicht erreichte. olp

    Regionalsport Süd - Klasse 10 - Sonstiger Sport
    Meistgelesene Artikel