Plus

MRZ-Serie „Jungspunde“ (4): Harte, weiche, schnelle und hüpfende Bälle

Präzision ist gefragt, wenn der Ball spätestens mit dem zweiten Schlag ins Loch soll: Manuel Szablikowski feiert als Minigolfer schon in jungen Jahren einige Erfolge. 
Foto: Harry Braun
Präzision ist gefragt, wenn der Ball spätestens mit dem zweiten Schlag ins Loch soll: Manuel Szablikowski feiert als Minigolfer schon in jungen Jahren einige Erfolge. Foto: Harry Braun

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit: 3 Minuten
Minigolf - Es scheint, als wäre Manuel Szablikowski in die Welt des Minigolfs hineingeboren. Die Sportart liegt in der Familie: Sein Bruder Tobias betreibt den Sport, Vater Axel war dreimal Deutscher Meister, Tante Anke feierte fünf DM-Titel, und Onkel Bernd heimste neben zwei Deutschen auch einen Europameistertitel im Einzel ein. "Ich ...