Plus
Katzwinkel

Segelflieger abgestürzt: 16-jährige Flugschülerin bleibt unverletzt

Viele Helfer waren bei der Bergung des verunglückten Segelfliegers bei Katzwinkel im Einsatz.
Viele Helfer waren bei der Bergung des verunglückten Segelfliegers bei Katzwinkel im Einsatz. Foto: Bernhard Theis

Der Samstag vor Pfingsten hätte als schwarzer Tag in die Annalen des Segelflugclubs Betzdorf-Kirchen eingehen können. Am Rand des Fluggeländes Katzwinkel/Wingendorf kam es am Nachmittag zu einer Notlandung, bei der es dann doch mit Riesenglück bei lediglich Sachschaden blieb.

Lesezeit: 2 Minuten
Katzwinkel - Der Samstag vor Pfingsten hätte als schwarzer Tag in die Annalen des Segelflugclubs Betzdorf-Kirchen eingehen können. Am Rand des  Fluggeländes  Katzwinkel/Wingendorf kam es am Nachmittag zu einer Notlandung, bei der es dann doch mit Riesenglück bei lediglich Sachschaden blieb. In dem Segeldoppelsitzer ASK 13 hatte eine schon recht erfahrene, ...