Bad Ems

Schulbus mit 30 Kindern an Bord gerät nahe Bad Ems in Brand

Der Fahrer stoppte den Bus sofort und brachte die Kinder in Sicherheit. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und DRK hatten die Situation schnell im Griff. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Der Fahrer stoppte den Bus sofort und brachte die Kinder in Sicherheit. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und DRK hatten die Situation schnell im Griff. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Foto: Sascha DITscher

Aufmerksamen Kindern ist es zu verdanken, dass ein Feuer in einem Schulbus nahe Bad Ems schnell entdeckt wurde.

Anzeige

Der Bus war Mittwochmittag zwischen Bad Ems und Forsthaus in Richtung Braubach und Dachsenhausen unterwegs, als einige der 30 Schüler im Bus den Rauch am Heck des Fahrzeugs bemerkten und den Busfahrer informierten. Der Fahrer stoppte den Bus sofort und brachte die Kinder in Sicherheit. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und DRK hatten die Situation schnell im Griff. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Nach Angaben der Polizei war die Brandursache wahrscheinlich ein Defekt im Motor. . Die Kinder wurden mit Ersatzbussen nach Becheln und Dachsenhausen gebracht, der Brandbus wurde abgeschleppt. cet/deh