Plus

Hochwasserdrama bei Magdeburg: Jetzt Großalarm fürs THW im Land

Einpacken für das Hochwassergebiet: Kräfte des Ortsverbands Montabaur verladen die letzten Gerätschaften, die mit in die Katastrophenregion müssen. Am Samstag wurden 250 Helfer aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland angefordert.
Einpacken für das Hochwassergebiet: Kräfte des Ortsverbands Montabaur verladen die letzten Gerätschaften, die mit in die Katastrophenregion müssen. Am Samstag wurden 250 Helfer aus Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland angefordert. Foto: Sascha Ditscher

Rheinland-Pfalz/Magdeburg – Der Kampf gegen die Flut und um die Dämme wird immer verzweifelter – jetzt kommt weitere Verstärkung: 250 Profis vom THW sind am Samstag angefordert worden und aufgebrochen. Ortsverbände aus der Region schicken Spezialisten.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz/Magdeburg - Der Kampf gegen die Flut und um die Dämme wird immer verzweifelter - jetzt kommt weitere Verstärkung: 250 Profis vom THW sind am Samstag angefordert worden und aufgebrochen. Ortsverbände aus der Region schicken Spezialisten. Von unserem Redakteur Lars Wienand Sie waren beim Rasenmähen, beim Grillen, beim Einkaufen, als die Nachricht ...