Plus
Koblenz

Bei der Koblenzer Buga muss keiner in die Luft – kann aber!

Vom Deutschen Eck über den Rhein und 'rauf auf die  Festung: Die neue Buga-Seilbahn von Koblenz läuft derzeit erfolgreich im  Testbetrieb.
Vom Deutschen Eck über den Rhein und 'rauf auf die Festung: Die neue Buga-Seilbahn von Koblenz läuft derzeit erfolgreich im Testbetrieb. Foto: Tom Frey

Schon 50 000 sind bis jetzt über den Rhein gegondelt, aber es gibt Entwarnung für Ängstliche: Neben der Seilbahn werden für die Besucher der Bundesgartenschau auch Pendelbusse eingesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Wer es mag, genießt es zu 100 Prozent: Die wenigen Minuten, die man von der Talstation zur Festung hochschwebt, erlauben fantastische Blicke auf Flüsse und Täler, Menschen und Häuser. Aber was machen die, die sich nicht in die Gondeln trauen? Müssen die bei der Buga zu Fuß den ...