Plus
Koblenz

Koblenz: Die Piraten und die Untiefen der Formalitäten

So sieht der neue Vorstand der Koblenzer Piraten aus: Vorsitzende Marieluise Salm (Mitte), stellvertretende Vorsitzende Sarah Thon (2. von rechts), Kassierer Andreas Pfleger (2. von links) und die Beisitzer Alexandra Schwarz und Tristan Lins.
So sieht der neue Vorstand der Koblenzer Piraten aus: Vorsitzende Marieluise Salm (Mitte), stellvertretende Vorsitzende Sarah Thon (2. von rechts), Kassierer Andreas Pfleger (2. von links) und die Beisitzer Alexandra Schwarz und Tristan Lins. Foto: Ingo Schneider

Koblenz soll zum Piratenrevier werden: Die junge Partei hat jetzt einen Kreisverband in der Rhein-Mosel-Stadt gegründet. Bei der Gründungsversammlung ging es naturgemäß mehr um Formalitäten als um Inhalte. Dabei konnten die Koblenzer „Freibeuter“ mit einigen Klischees, die über die „Netzpartei“ kursieren, aufräumen.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Auf der Mosel ist sicher keiner der Piraten eingesegelt. Die ist nämlich noch zugefroren, als sich im Closter Sudhaus in Metternich Anhänger der Partei und Interessierte treffen. Gut 30 wollen dabei sein, wenn die Gründung eines Koblenzer Kreisverbands auf der Tagesordnung steht. Während die bunte Dekoration im Sudhaus ...