Plus

Kempenich will barrierefrei werden

Mit Rollator war die 90-jährige Apollonia Graef aus dem nahen Seniorenheim Marienburg mit von der Partie, als die Arbeitsgruppe den Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Burgstraße genauer unter die Lupe nahm.
Mit Rollator war die 90-jährige Apollonia Graef aus dem nahen Seniorenheim Marienburg mit von der Partie, als die Arbeitsgruppe den Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Burgstraße genauer unter die Lupe nahm. Foto: Hans-Josef Schneider

Kempenich -Barriefreiheit für Senioren und alle Menschen mit eingeschränkter Mobilität schaffen, hat sich eine Projektgruppe im Brohltalort Kempenich als Ziel gesetzt. Wo es Schwierigkeiten gibt, wurde bei einer Dorfinskeption mit Rollator in erfahrung gebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Kempenich -Barriefreiheit für Senioren und alle Menschen mit eingeschränkter Mobilität schaffen, hat sich eine Projektgruppe im Brohltalort Kempenich als Ziel gesetzt. Wo es Schwierigkeiten gibt, wurde bei einer Dorfinskeption mit Rollator in erfahrung gebracht.Eigentlich sollte jeder Kommune daran gelegen sein, dass sich Menschen jeden Alters dort wohlfühlen. In Kempenich geht ...