Plus
Betzdorf

Angeklagter soll Prostituierte mit Skalpell bedroht haben

Das kommt am Amtsgericht Betzdorf nicht oft vor: Dass sowohl der Verteidiger des Angeklagten als auch der Staatsanwalt einen Freispruch fordern – und dass der Richter dennoch eine Freiheitsstrafe ausspricht. So war es gestern, als ein 41-jähriger Mann aus Alsdorf von Richter Hubert Ickenroth zu einem Jahr und sechs Monaten Haft verurteilt wurde. Das Schöffengericht sah es als erwiesen an, dass der Mann seine Ex-Freundin, eine Prostituierte, mit einem Skalpell bedroht, sie bestohlen, geschlagen und getreten hat. Der Verurteilte bestritt alle Beschuldigungen und rief während der Urteilsverkündung, nachdem er erst minutenlang kopfschüttelnd zugehört hatte, dazwischen: „Das gibt's doch nicht! Ich werde hier verurteilt wegen gar nichts!“

Lesezeit: 3 Minuten
Betzdorf - Das kommt am Amtsgericht Betzdorf nicht oft vor: Dass sowohl der Verteidiger des Angeklagten als auch der Staatsanwalt einen Freispruch fordern – und dass der Richter dennoch eine Freiheitsstrafe ausspricht. So war es gestern, als ein 41-jähriger Mann aus Alsdorf von Richter Hubert Ickenroth zu einem Jahr und ...