Bad Kreuznach

Stichwahlen in Bad Kreuznach, Worms und Schifferstadt

In den Städten Bad Kreuznach, Worms und Schifferstadt stehen an diesem Sonntag Stichwahlen um die Stadtspitze an.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
Bad Kreuznach – In den Städten Bad Kreuznach, Worms und Schifferstadt stehen an diesem Sonntag Stichwahlen um die Stadtspitze an.
Schifferstadt könnte dabei die erste Kommune in Rheinland-Pfalz mit einer grünen Bürgermeisterin werden. Die Grünen- Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Ilona Volk, tritt gegen den CDU-Kandidat Bruno Dell an. Bei der ersten Runde der Wahl hatte sie am meisten Stimmen bekommen.

In Bad Kreuznach stehen sich beim Kampf um das Amt des Oberbürgermeisters Amtsinhaber Andreas Ludwig von der CDU und seine SPD-Herausforderin Heike Kaster-Meurer gegenüber. Sie lagen in der ersten Runde fast gleichauf.

In Worms ist Amtsinhaber Michael Kissel von der SPD Favorit. Sein Herausforderer Klaus Karlin von der CDU will Kissel als Oberbürgermeister ablösen.