40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » SPD-Fraktionsgeschäftsführer Fedor Ruhose wechselt ins Sozialministerium als Leiter des Ministerbüros
  • Aus unserem Archiv

    SPD-Fraktionsgeschäftsführer Fedor Ruhose wechselt ins Sozialministerium als Leiter des Ministerbüros

    Der designierte rheinland-pfälzischen Sozialminister Alexander Schweitzer (SPD) hat seine erste Personalentscheidung gefällt. Fedor Ruhose, bislang Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, wird der Leiter von Schweitzers Ministerbüros.

    Der künftige Sozialminister Alexander Schweitzer: Der Jurist und dreifache Vater wird mit 39 Jahren jüngstes Mitglied des Kabinetts sein.
    Der künftige Sozialminister Alexander Schweitzer: Der Jurist und dreifache Vater wird mit 39 Jahren jüngstes Mitglied des Kabinetts sein.
    Foto: DPA

    Das bestätigte der SPD-Politiker gegenüber der Rhein-Zeitung. Die künftige Ministerpräsidentin und jetzige Sozialministerin Malu Dreyer (SPD) wird einen großen Teil ihres engeren Leitungsstabs mit in die Staatskanzlei nehmen. Sie wird am 16. Januar das Amt der rheinland-pfälzischen Regierungschefin von Kurt Beck (SPD) übernehmen.

    Von unserem Landeskorrespondenten Dietmar Brück

     

     

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!