Plus
Koblenz

Raritäten und viel zum Liebhaben: Unsere Leser auf Schatzsuche (mit Bildern & Video)

Im Minutentakt taxierten Sinika Romisch und ihre beiden Kollegen Reno Daschmann und Michael Draheim Altertümer und Antiquitäten - und trennten dabei auch die Spreu vom Weizen. Foto: Annette Hoppen
Im Minutentakt taxierten Sinika Romisch und ihre beiden Kollegen Reno Daschmann und Michael Draheim Altertümer und Antiquitäten - und trennten dabei auch die Spreu vom Weizen. Foto: Annette Hoppen

So, die RZ-Schatztruhe ist wieder geschlossen: Die Experten vom Auktionshaus Wiesbaden bewerteten bei unserer Leseraktion mehr als 1000 Exponate. Darunter waren tolle Überraschungen, wie zum Beispiel ein französisches Schlachtengemälde, dessen Wert auf 20.000 bis 40.000 Euro geschätzt wird.

Lesezeit: 5 Minuten
Sein Herz hängt nicht an der goldenen Taschenuhr. Ein Erbstück zwar, "aber ich bin schon älter. Was nützt mir das gute Stück im Schrank? Da mache ich mir vom Verkaufserlös lieber noch ein paar schöne Tage", meint Siegfried Müller aus Montabaur schmunzelnd. Die "RZ-Schatztruhe" am Samstag auf dem Verlagsgelände unserer Zeitung ...