Plus
Koblenz/Neuwied

Prozess: Bestellten „Mordbrüder“ eine Maschinenpistole?

Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht.
Beim Rewe in Irlich blieben nach dem Überfall die Tore zu. Nun stehen die Täter vor Gericht. Foto: jn

Er soll beim Überfall auf den Rewe-Markt in Neuwied eine Kundin (51) grundlos niedergeschossen haben: Waffennarr Hans-Jürgen S. (49) soll sich auch für 1800 Euro eine Maschinenpistole mit Schalldämpfer bestellt haben.

Lesezeit: 1 Minute
Offenbar plante er einen weiteren Überfall auf eine Spielhalle in Andernach, für den er sich die Waffe besorgen wollte. Das hat jetzt ein Angeklagter (38) im Prozess um den Rewe-Überfall am Landgericht Koblenz ausgesagt. Der Mann aus Niederkassel weiß demnach von der Bestellung, weil er es war, der die Maschinenpistole besorgen ...