40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Pampers-Panne: Polizei befreit Baby aus Wickelraum
  • Aus unserem Archiv

    WattenheimPampers-Panne: Polizei befreit Baby aus Wickelraum

    Polizisten dürfen sich hin und wieder auch von versperrten Türen nicht bremsen lassen. Weil ein Pamperseinsatz in die Hose gegangen war, mussten sich die Beamten in der Pfalz in einen Wickelraum vorarbeiten.

    Wattenheim - Polizisten dürfen sich hin und wieder auch von versperrten Türen nicht bremsen lassen. Weil ein Pamperseinsatz in die Hose gegangen war, mussten sich die Beamten in der Pfalz in einen Wickelraum vorarbeiten.

    Ein schreiendes Baby in einem verschlossenen Raum ohne Licht, eine immer nervöser werdende Mutter davor: Für Beamte der Autobahnpolizei Wattenheim war auf der Autobahnraststätte Pfalz auf der A6 beherztes Eingreifen angesagt: Im Wickelraum lag ein anderthalbjähriges Kind alleine, die Tür ließ sich aber nicht öffnen.

    Eine fünfköpfige Familie aus Bayern hatte Halt gemacht, um das Kind neu zu wickeln. Mit dem Schlüssel von der Kasse ließ sich die Tür öffnen - allerdings war es finster. Also suchte die Mutter außerhalb des Raumes nach einem Lichtschalter - und musste mitansehen, wie die Tür ins Schloss und sich nicht mehr öffnen ließ.Der Schlüssel: im Raum. Die Mutter war damit aus- und das Kind eingesperrt.

    Eine zufällig auf der Raststätte anwesende Streife wurde von der Mutter angesprochen und vernahm auch schnell das herzerweichende Weinen des Babys. Auf normalem Weg bekamen die Beamten die Tür aber auch nicht auf. Ein Beamter konnte aber ein Lüftungsgitter an der Türe öffnen und in den Wickelraum gelangen und die Tür von innen mit dem Schlüssel öffnen. Das Kind saß immer noch auf dem Tisch und wurde der Mutter übergeben.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!