Kröv/Bernkastel-Kues

Nach zweitägiger Suche: 52-Jähriger tot in Mosel gefunden

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Nach zweitägiger Suche ist ein 52 Jahre alter Mann in Kröv (Kreis Bernkastel-Wittlich) tot in der Mosel gefunden worden. Der Mann war am späten Samstagnachmittag als vermisst gemeldet worden, wie ein Polizeisprecher in Bernkastel-Kues am Dienstag sagte.

Anzeige

Er hatte in Kröv an einem Oldtimer-Treffen für alte Traktoren teilgenommen. In der Nacht zum Samstag war er zum letzten Mal gesehen worden. Nach der Vermisstenmeldung hatten die Einsatzkräfte mit Tauchern und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera zunächst ergebnislos nach ihm gesucht.

Am Montagabend entdeckte dann ein Helfer rund 150 Meter flussabwärts von der Stelle entfernt, an der der Mann hatte übernachten wollen, einen Gegenstand in der Mosel. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um den 52-Jährigen. Die Polizei geht von einem Unglücksfall aus, Fremdverschulden schließen die Ermittler aus.

dpa