Plus
Rheinland-Pfalz

Nach Niederlage vor Gericht: Verbietet jetzt der Bund die Hells Angels?

Hells Angels
Hells Angels Foto: dpa

Rettet jetzt Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) das Vereinsverbot gegen die Hells Angels Bonn? Die Akten hat Innenminister Roger Lewentz (SPD) nach einem Gespräch mit Staatssekretär Hans-Georg Engelke am Wochenende jedenfalls nach Berlin geschickt, wie Ministeriumssprecher Joachim Winkler auf Anfrage in Mainz sagt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Chefreporterin Ursula Samary Lewentz war mit seinem großen Schlag gegen die Rocker, zu dem er drei Tage vor der Wahl ausgeholt hatte, vor dem Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz klar gescheitert. Denn das Verbot war aus OVG-Sicht "offensichtlich formell rechtswidrig", weil die Höllenengel mit ihrem Klubhaus in Neustadt/Wied ihren "Alleinvertretungsanspruch" in ...