Plus
Nürburgring/Los Angeles

„Millioneninvestor“ vom Nürburgring hatte 50 Dollar auf dem Konto

Für eine Handvoll Dollar: Der geheimnisvolle Investor solcher Groß-Projekte wie dem Boulevard am Nürburgring hatte nie mehr als 500  Dollar auf seinem Konto.
Für eine Handvoll Dollar: Der geheimnisvolle Investor solcher Groß-Projekte wie dem Boulevard am Nürburgring hatte nie mehr als 500 Dollar auf seinem Konto. Foto: Vollrath (Archiv)

Der Mann, der der geheimnisvolle Millionen-Investor am Nürburgring sein sollte, hatte damals gerade 50 Dollar auf seinem Konto. Damit wird noch deutlicher, welche Ausmaße der Schwindel am Nürburgring hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Nürburgring/Los Angeles. Der Mann, der der geheimnisvolle Millionen-Investor am Nürburgring sein sollte, hatte damals gerade 50 Dollar auf seinem Konto. Damit wird noch deutlicher, welche Ausmaße der Schwindel am Nürburgring hatte. Der potenzielle Investor Pierre Sloan DuPont war als vermeintlicher Spross einer US-Milliardärsfamilie die große Hoffnung des später zurückgetretenen Finanzministers Ingolf ...