Plus
Mayen

Mayener Kaserne unter närrischem Kommando

Mit einem Lächeln räumte Prinz Hans IV. beim Sturm auf die General-Delius-Kaserne in Mayen-Kürrenberg gestern jeden Widerstand beiseite. Bevor der Prinz auch im "Kürrenberg Forest" das Kommando übernahm, musste er seine Tauglichkeit unter Beweis stellen. 
Foto: Andreas Walz
Mit einem Lächeln räumte Prinz Hans IV. beim Sturm auf die General-Delius-Kaserne in Mayen-Kürrenberg gestern jeden Widerstand beiseite. Bevor der Prinz auch im "Kürrenberg Forest" das Kommando übernahm, musste er seine Tauglichkeit unter Beweis stellen. Foto: Andreas Walz

Macht hoch die Tür, die Tore macht weit? Von wegen! Die Soldaten in der General-Delius-Kaserne taten am Mittwoch das genaue Gegenteil, um sich gegen Prinz Hans IV. und sein Gefolge zu verteidigen.

Lesezeit: 1 Minute
Mayen - Macht hoch die Tür, die Tore macht weit? Von wegen! Die Soldaten in der General-Delius-Kaserne taten am Mittwoch das genaue Gegenteil, um sich gegen Prinz Hans IV. und sein Gefolge zu verteidigen. Hinter dem verrammelten Kasernentor hatten sie sich verschanzt - und gleich noch einen Parcours aufgebaut, der es ...