40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Mann droht Kind aus Fenster im 4. Stock zu werfen  
  • Aus unserem Archiv

    AndernachMann droht Kind aus Fenster im 4. Stock zu werfen  

    Er drohte damit, ein kleines Kind aus dem Fenster einer Wohnung im 4. Stock zu werfen - der Polizei gelang es am Samstagabend einen aggressiven Andernacher zu überwältigen. Der kleine Junge blieb unverletzt.

    Die Mordkommission aus Hagen hat inzwischen ihre Arbeit am Brandort beendet.
    Die Mordkommission aus Hagen hat inzwischen ihre Arbeit am Brandort beendet.
    Foto: SON

    Dramatische Szenen haben sich am Samstag gegen 19.50 Uhr in der Andernach abgespielt. Die  32-jährige Mutter eines Dreijährigen hatte die Polizei alarmiert: Ihr 34-jähriger Lebensgefährte habe das Kind in die gemeinsame Wohnung eines Mehrfamilienhauses gezerrt. Er sei im höchsten Maße aggressiv und stark alkoholisiert. Die Polizeiinspektion setzte sofort einen Streifenwagen in Marsch.

    Zunächst reagierte der Mann nicht auf das Klingeln und die Klopfzeichen der Beamten, teilt die Polizei mit. Eine verbale Kommunikation war somit nicht möglich. Dann meldete sich der 34-Jährige auf dem Mobiltelefon seiner Lebensgefährtin und drohte, er werde den Jungen aus dem Fenster oder dem Balkon der Wohnung im 4. Stock werfen, sollte die Polizei nicht sofort abrücken.

    Die hatte zwischenzeitlich vorsorglich die Feuerwehr alarmiert, deren Kräfte ein Sprungtuch auslegten. Rettungswagen und ein Notarzt befanden sich ebenfalls am Ort. Der Täter war offenkundig nicht zu beruhigen. Laut Polizei schrie er an der Wohnungstür, dass die Beamten verschwinden sollten. Mittlerweile hatte die Polizei auch einen Schlüsseldienst verständigt. 

    In einem günstigen Moment  gelangten die Beamten schließlich in die Wohnung und konnten den  Mann festnehmen. Er wurde in eine Fachklinik gebracht. Der dreijährige Junge blieb glücklicherweise unverletzt

    Drei Personen nach Unfall in Klinik gebracht22-Jähriger schlägt schwangere Ehefrau krankenhausreifUltraleichtflugzeug stürzt am Mont Royal ab: Pilot verletzt
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!