Plus
Mainz

Mainzer Bistum sucht jetzt Notfallplätze für 55 Kinder

Der katholische Kindergarten Maria Königin in Mainz ist leer. Die Mitarbeiter sind entlassen, die Kinder auf andere Einrichtungen verteilt. 
Der katholische Kindergarten Maria Königin in Mainz ist leer. Die Mitarbeiter sind entlassen, die Kinder auf andere Einrichtungen verteilt.  Foto: dpa

Nachdem es in der katholischen Kita Maria Königin in Mainz zu sexuellen Übergriffen unter Kindern gekommen sein soll, bemühen sich die Verantwortlichen um Schadensbegrenzung. Die 55 Kinder werden auf andere katholische Einrichtung verteilt.

Lesezeit: 1 Minute
"Ich kann sicherstellen, dass die Kinder, die Anführer waren, nicht mit den anderen Kindern zusammen in Einrichtungen kommen", sagt die kommissarische Leiterin der katholischen Kita, Anja Zerbe. Dazu führe sie Gespräche mit den Eltern. Das Bistum Mainz hat zugesagt, für alle 55 Kinder Notfallplätze in anderen katholischen Einrichtungen der Stadt ...