40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Logbuch-Eintrag von Einhandsegler Dwersteg am 28. Januar 2013: Barbados - Es ist Geschafft!
  • Logbuch-Eintrag von Einhandsegler Dwersteg am 28. Januar 2013: Barbados - Es ist Geschafft!

    Koblenz/Barbados. Er hat seinen Traum wahr gemacht - und etliche Hundert Seemeilen hinter sich gebracht: der Koblenzer Einhandsegler Guido Dwersteg ist mit seiner Yacht Carpe Diem in Barnados angekommen und schreibt erleichtert in sein elektronisches Logbuch: "Es ist vollbracht."

    Er hat's geschafft: Guido Dwersteg in Barbados.
    Er hat's geschafft: Guido Dwersteg in Barbados.

    Hier der Auszug:

    "Es ist vollbracht. Ich sitze in der “Boatyard Bar”, habe ein kühles Heineken vor mir stehen und in der Bucht dümpelt meine Carpe vor Anker. Ich bin gut gelandet und alles ist bestens.

    Abgesehen von einer totalen Erschöpfung die sich gerade breit macht, nachdem die Anspannung von mir abgefallen ist. Ich esse nun noch etwas, trinke noch ein Bier und gehe dann lange und hoffentlich ohne größere Unterbrechungen schlafen. ICH HABS GESCHAFFT !!! Bald mehr …"

    Der 42-Jährige hat sich in Zusammenarbeit mit HELFT UNS LEBEN, der Leseraktion unserer Zeitung, dazu entschlossen, seine Atlantiküberquerung auch als Spendenaktion zu nutzen. Ziel ist, ein Projekt in der Sahel-Zone zu fördern. Um einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der dortigen Zustände zu leisten, hatte der Segler aus Koblenz "Meilen-Sponsoren“ geworben, die sich bereits erklärt haben, für jede Seemeile, die Dwersteg innerhalb eines bestimmten Tages segelt, einen individuellen Betrag für HELFT UNS LEBEN zu spenden.

    Der Blog zum Traum-Törn

    Guido Dwersteg im RZ-Druckhaus: Geschichten einer Einhand-Atlantik-UmseglungAllein über den Atlantik: Soloskipper Dwersteg berichtet bei der RZMission erfüllt: Koblenzer Segler Guido Dwersteg ist am Ziel auf BarbadosKoblenzer Alleinsegler: Die große Überfahrt über den Atlantik hat begonnen Dwersteg auf den Kapverden: Koblenzer macht sich bereit für den Atlantiktörnweitere Links
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Christoph Erbelding

    Mail | T.: 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    11°C - 22°C
    Mittwoch

    12°C - 23°C
    Donnerstag

    14°C - 24°C
    Freitag

    12°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!