40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Heidesheim: Kommunalpolitiker stirbt während Abstimmung im Wahllokal
  • Aus unserem Archiv

    HeidesheimHeidesheim: Kommunalpolitiker stirbt während Abstimmung im Wahllokal

    Während eines Bürgerentscheids ist am Sonntag ein Kommunalpolitiker in einem Wahllokal in Heidesheim (Kreis Mainz-Bingen) gestorben. Der 62-jährige, parteilose Michael Stüber war am Vormittag in der als Wahllokal genutzten Aula der Grundschule im Ort zusammengebrochen, wie das Büro des Heidesheimer Bürgermeisters Joachim Borrmann (SPD) bestätigte. Zuvor hatte die "Allgemeine Zeitung" über den Todesfall berichtet. Die genaue Todesursache stehe noch nicht fest.

    Stüber war demnach als Mitglied im Abstimmungsvorstand eines Stimmbezirkes für den korrekten Ablauf der Wahl verantwortlich. Bei der Wahl sollten die Heidesheimer Bürger entscheiden, ob der Ort ein Stadtteil von Ingelheim werden soll.

    In dem von Stüber mitverantworteten Stimmbezirk wurde die Wahl gestoppt, in den übrigen Stimmbezirken lief sie dagegen weiter. Die Stimmen würden am Sonntag jedoch nicht mehr ausgezählt, teilte das Büro des Bürgermeisters mit. Der Gemeinderat solle am Dienstag entscheiden, wie es weiter gehe.

    Erst am vergangenen Sonntag war der Bürgermeister-Kandidat der SPD in Bad Münstereifel bei Bonn am Wahlabend zusammengebrochen und kurze Zeit später im Krankenhaus gestorben.

    dpa

    Am Wahlabend kollabiert: Bürgermeisterkandidat von Bad Münstereifel stirbt
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!