Plus
Rheinland-Pfalz

Gutachten zum Nürburgring rät: Allein Freizeitpark verkaufen

Erzwingt die EU-Kommission einen Verkauf der Rennstrecken des Nürburgrings? Oder können Grand-Prix-Kurs und Nordschleife noch mit einem Kraftakt von Politik, Insolvenzverwaltern und ADAC aus dem Veräußerungsprozess herausgenommen werden, weil diese ein einzigartiges Kulturgut darstellen, das vorrangig dem Breitensport dient? Ein Gutachten der Kölner Kanzlei „Frey Rechtsanwälte“, das der Rhein-Zeitung vorliegt, hält das für möglich.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Erzwingt die EU-Kommission einen Verkauf der Rennstrecken des Nürburgrings? Oder können Grand-Prix-Kurs und Nordschleife noch mit einem Kraftakt von Politik, Insolvenzverwaltern und ADAC aus dem Veräußerungsprozess herausgenommen werden, weil diese ein einzigartiges Kulturgut darstellen, das vorrangig dem Breitensport dient? Ein Gutachten der Kölner Kanzlei „Frey Rechtsanwälte“ hält das für ...