Plus
Mainz

Flughafen Hahn: Malu Dreyer sieht große Schwierigkeiten

Dreyer: «Der Hahn ist eine schwierige Herausforderung» Foto: DPA

Die rheinland-pfälzische Regierungschefin Malu Dreyer (SPD) befürchtet langfristig große Probleme für den stark verschuldeten Flughafen Hahn. «Ich mache mir nichts vor: Der Hahn ist eine schwierige Herausforderung», sagte sie am Dienstagabend in Mainz. Zumindest könne aber mit neuen Gesellschafterdarlehen von bis zu 80 Millionen Euro zu marktüblichen Bedingungen ein Sicherheitsnetz bis 2014 gespannt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die rheinland-pfälzische Regierungschefin Malu Dreyer (SPD) befürchtet langfristig große Probleme für den stark verschuldeten Flughafen Hahn. «Ich mache mir nichts vor: Der Hahn ist eine schwierige Herausforderung», sagte sie am Dienstagabend in Mainz. Zumindest könne aber mit neuen Gesellschafterdarlehen von bis zu 80 Millionen Euro zu marktüblichen Bedingungen ...