Plus

Erinnerung an ein legendäres Fußballspiel: Als aus einem 1:4 ein 7:4 wurde

Der Anfang der Lauterer Aufholjagd im Jahre 1973: Klaus Toppmöller hat das 2:4 erzielt, Bayern-Torwart Sepp Maier streckt sich vergeblich. Oben rechts auf der Tribüne (nicht im Bild) saß unser heutiger Redakteur Markus Kratzer.
Der Anfang der Lauterer Aufholjagd im Jahre 1973: Klaus Toppmöller hat das 2:4 erzielt, Bayern-Torwart Sepp Maier streckt sich vergeblich. Oben rechts auf der Tribüne (nicht im Bild) saß unser heutiger Redakteur Markus Kratzer. Foto: imago sportfotod

Nach einer 4:0-Führung noch den Ausgleich zum 4:4-Unentschieden zu kassieren, ist im deutschen Fußball nicht so häufig passiert. Es gibt aber ein zur Löw-Blamage vergleichbares Spiel, das legendär geworden ist: Unser Redakteur Markus Kratzer (49) war damals, fast auf den Tag genau vor 39 Jahren, dabei – als Zehnjähriger. Er erinnert sich.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einer 4:0-Führung noch den Ausgleich zum 4:4-Unentschieden zu kassieren, ist im deutschen Fußball nicht so häufig passiert. Es gibt aber ein zur Löw-Blamage vergleichbares Spiel, das legendär geworden ist: Unser Redakteur Markus Kratzer (49) war damals, fast auf den Tag genau vor 39 Jahren, dabei - als Zehnjähriger. Er ...