Plus
Mainz

Das Weinsensorium hat in Mainz eröffnet: Den Rebensaft mit allen Sinnen erleben

Das Weinsensorium weckt bei den Besuchern mal spielerisch leicht, mal tiefgründig den Spaß am Genuss des Safts der Trauben.
Das Weinsensorium weckt bei den Besuchern mal spielerisch leicht, mal tiefgründig den Spaß am Genuss des Safts der Trauben. Foto: Gisela Kirschstein

Passend zur Wahl der Deutschen Weinkönigin am kommenden Freitag in Mainz hat auch das Weinsensorium eröffnet. Hier wird auf spielerische, aber auch mal tiefgründige Weise der Spaß am Genuss des Rebensafts geweckt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein "Einsteigen, bitte, nehmen Sie Platz!", fordert uns der nette Steward an der Tür auf, und wir sinken in die Flugzeugsitze und fühlen uns gleich ein wenig wie im Urlaub. "Wir fliegen heute nicht nach New York, sondern in die 13 deutschen Weinanbaugebiete", sagt unser Reiseführer - ...