40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » CDU Mainz: 96,4 Prozent für Augustin als OB-Kandidat
  • Aus unserem Archiv

    MainzCDU Mainz: 96,4 Prozent für Augustin als OB-Kandidat

    Jetzt hat auch die CDU einen amtlichen Oberbürgermeister-Kandidaten: Mit 96,4 Prozent hat eine Mitgliederversammlung in Mainz den 52-jährigen Lukas Augustin ins Rennen geschickt.

    Lukas Augustin (links, im Gespräch mit Parteichef Wolfgang Reichel) ist seit Samstag offiziell der CDU-Kandidat für die OB-Wahl im März kommenden Jahres.
    Lukas Augustin (links, im Gespräch mit Parteichef Wolfgang Reichel) ist seit Samstag offiziell der CDU-Kandidat für die OB-Wahl im März kommenden Jahres.
    Foto: Harry Braun

    Mainz - Jetzt hat auch die CDU einen amtlichen Oberbürgermeister-Kandidaten: Mit 96,4 Prozent hat eine Mitgliederversammlung in Mainz den 52-jährigen Lukas Augustin ins Rennen geschickt. 

    161 der 170 abgegeben Stimmen waren für Augustin. Sechs Mitglieder stimmten gegen ihn. Es gab eine Enthaltung und ein ungültiges Votum.

    Nach der Abstimmung im Kulturheim Weisenau feierten die Delegierten am Samstag ihren neuen Hoffnungsträger mit rhythmischem Applaus.

    Zuvor hatte Augustin die Ampel-Koalition heftig attackiert und auch den amtierenden Oberbürgermeister Jens Beutel angegriffen, ohne dessen Namen zu nennen.

    SPD-Konkurrent Michael Ebling hatte bei einer Mitgliederbefragung 92,4 Prozent bekommen. Grünen-Bewerber Günter Beck war auf einer Mitgliederversammlung einstimmig nominiert worden. sl

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!