40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Bonn/Honnef - Im Fall Anna geht es jetzt Mord - Vier Minuten untergetaucht
  • Aus unserem Archiv

    Bad Honnef/BonnBonn/Honnef - Im Fall Anna geht es jetzt Mord - Vier Minuten untergetaucht

    Im Fall der in der Badewanne getöteten neunjährigen Anna aus Bad Honnef bei Bonn droht den Pflegeeltern eine Anklage wegen gemeinschaftlichen Mordes.

    Bad Honnef/Bonn. Im Fall der in der Badewanne getöteten neunjährigen Anna aus Bad Honnef bei Bonn droht den Pflegeeltern eine Anklage wegen gemeinschaftlichen Mordes.

    Der Gerichtsmediziner sagte vor dem Bonner Schwurgericht, das Mädchen sei möglicherweise mehr als vier Minuten unter Wasser getaucht worden. Bislang waren die Ermittler von einem kurzen Untertauchen ausgegangen.

    Die Anklage schließt nun nicht mehr aus, dass die Pflegeeltern den Tod des Kindes im vergangenen Juli bewusst herbei geführt haben. Bislang lautet die Anklage gegen die beiden auf fahrlässige Tötung.

    Eine Entscheidung über die Mordanklage soll am Montag fallen. Der Staatsanwalt wirft den Pflegeeltern bisher vor, Anna in mindestens 55 Fällen gequält und misshandelt zu haben. Im vergangenen Juli starb das neunjährige Mädchen in der Badewanne, als es so lange untergetaucht wurde, bis es leblos da lag. Annas Körper war von Blutergüssen übersät.

    Der Pflegevater sagte aus, seine Frau habe Anna an dem fraglichen Abend untergetaucht.

    Ermittlungen laufen auch gegen das Jugendamt Königswinter, das für Anna zuständig war.

    Nachspiel zu Tod von Anna (9) aus Bad Honnef: Jugendamtsmitarbeiterin angeklagtAnna-Prozess: Pflegemutter wegen Mordes verurteiltGutachter bestätigt: Pflegemutter kann Anna sehr wohl getötet habenFall Anna: Schulleiter erhebt schwere Vorwürfe gegen Jugendamt"Fall Anna": Honnefer Jugendamt wieder im Visier der Staatsanwaltschaftweitere Links
    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!