Plus
Mainz

Beck auf Sommertour in Rheinhessen

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) geht heute wieder auf Sommertour – diesmal durch Rheinhessen. Schwerpunkte sind Wissenschaft, Wirtschaft und Wein. Nach einem Besuch der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sieht sich Beck die LSG Sky-Food GmbH in Alzey an, einen Anbieter für Flugzeugessen. Danach steht das Sekthaus Raumland in Flörsheim-Dalsheim auf dem Programm. Die Sommertour findet wenige Wochen nach der Pleite der staatlichen Nürburgring-Besitzfirma statt. Beck hatte sich im Landtag entschuldigt, aber die Strukturförderung generell verteidigt. Die CDU-Rücktrittsforderung hatte er abgelehnt.

Mainz - Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) geht heute wieder auf Sommertour - diesmal durch Rheinhessen. Schwerpunkte sind Wissenschaft, Wirtschaft und Wein. Nach einem Besuch der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sieht sich Beck die LSG Sky-Food GmbH in Alzey an, einen Anbieter für Flugzeugessen. Danach steht das Sekthaus Raumland in Flörsheim-Dalsheim ...