Plus
Trier

Amok-Drohung an Uni Trier: Polizei nimmt Verdächtigen fest [2. Update]

Von Andreas Egenolf
Nach einer Amokdrohung an der Uni Trier ist am Freitag ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Er stehe im Verdacht, am Vorabend über soziale Netzwerke einen Amoklauf angekündigt zu haben.
Nach einer Amokdrohung an der Uni Trier ist am Freitag ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Er stehe im Verdacht, am Vorabend über soziale Netzwerke einen Amoklauf angekündigt zu haben. Foto: Birgit Reichert/dpa

An der Uni Trier läuft derzeit ein Großeinsatz der Polizei. In einem sozialen Netzwerk hatte ein Mann mit Sätzen wie „bei meiner Halbautomatik habt ihr ne größere Chance zu entkommen als zu sterben“ und „den Prof treff ich so oder so“ einen Amoklauf angekündigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 22.20 Uhr hat im unter Studenten beliebten sozialen Netzwerk Jodel ein Person nach Polizeiangaben damit angedroht, eine bestimmte Vorlesung zu stürmen und hier zu töten. Nachdem es zu weiteren Chatnachrichten kam, hielten einige der Chatteilnehmer diese Drohung für so glaubhaft, so dass sie um kurz nach 23 Uhr bei der ...