40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Alkohol im Blut: Mann wehrt sich gegen Festnahme mit Händen und Füßen
  • Aus unserem Archiv

    MainzAlkohol im Blut: Mann wehrt sich gegen Festnahme mit Händen und Füßen

    Ein alkoholisierter Mann hielt die Polizei Mainz am Mittwochabend auf Trab. Um 22.26 Uhr hatte er die Beamten angerufen, weil er in das Etablissement seiner Wahl nicht hereindurfte und daraufhin illegale Geschäfte vermutete. Doch damit nicht genug.

    Handschellen
    Der Mann wehrte sich gegen die Festnahme mit Händen und Füßen. Symbolbild
    Foto: DPA

    Die Beamten hingegen stellten fest, dass er lediglich unerwünscht war und schickten den 36-jährigen Mann nach Hause. Unterwegs stillte er wohl weiter seinen Durst. Als er die Beamten eine Stunde später erneut anrief, war er schon sehr stark alkoholisiert und äußerte sich überwiegend zum Thema freier Wille. Als er sich wiederholt am Streifenwagen anlehnte, und sich nicht mehr entfernen wollte, wurde er schließlich gefesselt und zur nächsten Dienststelle gebracht.

    Nach Angaben der Polizei ergab eine vorgenommene Alkoholkontrolle den beachtlichen Wert von 3,16 Promille. Der alkoholisierte Mann willigte ein, mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zu fahren. Kurzerhand forderte die Polizei einen Rettungswagen für den Mann an. Als das Fahrzeug jedoch vorfuhr, trat er nach den Rettungsassistenten. Dazu trat er mehrmals mit Wucht gegen die Eingangstür des Polizeipräsidiums. Abermals fesselten ihn die Beamten und begleiteten ihn bis in die nächste Klinik. Doch auch dort konnte sich der Mann nicht beruhigen. Während des Aufenthalts randalierte er erneut. Die Beamten kümmerten sich wieder um den Mann.

    Erst gegen 2 Uhr zeigte der 36-Jährige starke Ermüdungserscheinungen und versprach, die Nacht in der Klinik zu verbringen.

    Rheinland-Pfalz
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!