Plus

Ziemlich vermessen: Ingenieur muss 3000 Euro Buße zahlen

Vermessen: Ein Ingenieur hatte bei seiner Arbeit getrickst - und wollte dann eine Bu&szlig;e nicht akzeptieren, weil ein Mitarbeiter den Fehler gemacht habe. Foto: <a href="http://www.publicdomainpictures.net/view-image.php?image=2928&amp;picture=surveyor" target="_blank">Kenneth Fiske</a>
Vermessen: Ein Ingenieur hatte bei seiner Arbeit getrickst - und wollte dann eine Buße nicht akzeptieren, weil ein Mitarbeiter den Fehler gemacht habe.

Koblenz/Kreis Altenkirchen – Er hatte fingierte Messdaten vorgelegt – und war aufgeflogen. Jetzt ist ein Vermessungsingenieur auch noch mit dem Versuch gescheitert, das Bußgeld zu kippen.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz/Kreis Altenkirchen - Er hatte fingierte Messdaten vorgelegt - und war aufgeflogen. Jetzt ist ein Vermessungsingenieur auch noch mit dem Versuch gescheitert, das Bußgeld zu kippen. Nach einem am Dienstag veröffentlichten Urteil des Verwaltungsgerichts Koblenz ist das Bußgeld rechtmäßig (Aktenzeichen 3 K 57/11.KO). Der Ingenieur hatte nach Gerichtsangaben im Privatauftrag ein ...