Plus
Berlin/Rheinland-Pfalz

Sarrazins Abrechnung mit dem Rennstrecken-Skandal: „Deubel überschätzte sich am Ring“

Sarrazin: Deubel überschätzte sich am Ring Foto: dpa

Thilo Sarrazin (71, immer noch SPD) rechnet mal wieder ab. Der sich als Besserwisser der Nation fühlende und als Prophet einfacher, sprich eigener Weisheiten bekannte Ex-Politiker schießt in seinem neuen Buch nicht nur gegen Klaus Wowereit, der ihn damals nicht den Berliner Großflughafen wuppen ließ und natürlich schon deshalb scheiterte. Nein – der frühere Mainzer Finanzstaatssekretär nimmt auch seinen damaligen Nachfolger und späteren rheinland-pfälzischen Finanzminister Ingolf Deubel aufs Korn.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Chefreporterin Ursula Samary Dabei beginnt dieses Ohrfeigen-Kapitel recht harmlos - mit einer für Sarrazin ungewöhnlichen Liebeserklärung an die Eifel und mit eher versteckten Hinweisen aufs hier so typische raue Wetter - also ein Klima, das am Nürburgring die Idee eines ganzjährig florierenden Freizeitzentrum als ziemlich illusorisch erscheinen lässt. Die Kunst, ...