Plus
Rheinland-Pfalz

Nürburgring-Debakel: Deubel weist alle Vorwürfe weit von sich

Deubel weist alle Vorwürfe weit von sich Foto: dpa

Nach 16 Monaten nähert sich das Mammutverfahren um die gescheiterte Privatfinanzierung des Nürburgring-Ausbaus der Zielgeraden. Vor den am 10. März beginnenden Plädoyers sprach der wegen Untreue angeklagte Ex-Finanzminister und Ex-Aufsichtsratsvorsitzende Ingolf Deubel (64) sein vorläufiges und etwa anderthalbstündiges Schlusswort.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary "Strafbares Verhalten muss ich mir nicht vorwerfen", sagte er vor dem Koblenzer Landgericht. Hatte er zu Prozessbeginn noch drei Tage lang aggressiv geredet, so rechnete er nun in ruhigerer Stimmlage mit der Anklage ab. Weder die Aktenlage noch einer der vielen Zeugen hätten die Vorwürfe der ...