Plus
Koblenz

Neuer Burgenblogger: Moritz Meyer berichtet ab Mai aus dem Mittelrheintal

Erst einmal ein Selfie vor der Burg: Moritz Meyer übernimmt ab Mai die Rolle des Burgenbloggers.
Erst einmal ein Selfie vor der Burg: Moritz Meyer übernimmt ab Mai die Rolle des Burgenbloggers. Foto: Moritz Mayer/Moritz Meyer

Von Mai an gibt es wieder einen Burgenblogger: Moritz Meyer, Jahrgang 1981, übernimmt im Frühjahr die begehrte Rolle. Er wird zeitweise auf Burg Sooneck und auf der Festung Ehrenbreitstein wohnen und von dort aus aus dem Mittelrheintal berichten – in seinem Blog unter www.burgenblogger.de.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich freue mich riesig auf die Aufgabe“, sagt der gelernte Journalist. Zurzeit wohnt er in Köln, hat dort eine Weile für ein Online-Videonetzwerk gearbeitet, das sich um Youtube-Stars kümmert. Künftig will er er den Widersprüchen des Mittelrheintals auf die Spur kommen, über die Region mit den Mitteln eines Bloggers berichten ...