Plus
Koblenz/Rheinland-Pfalz

Kampfjets über der Region? Lärm und ungewohnt viele Flüge werfen Fragen auf

Sind die Amerikaner in unserem Laufrraum aktiv? Und warum? Kampfjets wurden am Monatgabend über der Region gesichtet. Vieles ist noch unklar. 
Sind die Amerikaner in unserem Laufrraum aktiv? Und warum? Kampfjets wurden am Monatgabend über der Region gesichtet. Vieles ist noch unklar.  Foto: dpa

Kampfjets über unserer Region? Im Laufe des Montagabends erreichten uns über Twitter und Facebook zahlreiche Hinweise und Fragen zum „erhöhten Flugbetrieb über Koblenz und anderen Teilen der Region“, wie es hieß. Es wurde über Kampfjets berichtet, über verstärkten Lärm. In den Sozialen Kanälen wird das Thema diskutiert und wirft Fragen auf.

Lesezeit: 1 Minute
Offiziell war am Abend weder von der Deutschen Luftsicherung noch von der Bundeswehr jemand zu erreichen. Ist es die Bundeswehr, die da fliegt? Auf der Seite der Onlineseite der Luftwaffe der Bundeswehr ist nachzulesen, dass aktuell so genannte Vermessungsflüge am Flugplatz Nörvenich (NRW) stattfinden, die "in unregelmäßigen Abständen zu erhöhtem Flugbetrieb mit abgewandelten ...