Grausiger Fund in der Eifel: Mutter und Tochter lagen tot in Wohnung – Ursache noch unklar

Bleialf – Eine junge Frau und ihre kleine Tochter sind am Sonntag tot in einer Wohnung in Bleialf (Kreis Bitburg-Prüm) gefunden worden. Woran die beiden starben, ist noch völlig unklar, wie die Polizei in Trier mitteilte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine junge Mutter und ihre sechsjährige Tochter sind am Sonntag tot in einer Wohnung in der Eifel gefunden worden.

Winkler TV

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Winkler TV

Rettungskräfte waren im Einsatz. Ein Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod von Mutter und Tochter feststellen.

Winkler TV

Das Dorf Bleialf liegt unweit von Prüm.

Winkler TV

In dieser Wohnung in Bleialf (Kreis Bitburg-Prüm) wurden Mutter und Tochter gefunden.

Winkler TV

Winkler TV

Im Erdgeschoss dieses Hauses in Bleialf liegt die Wohnung, in der eine Frau und ihre Tochter tot aufgefunden wurden.

dpa

dpa

Der Besitzer des Hauses, in dem die 28-jährige Mutter eine Wohnung im Erdgeschoss gemietet hatte, war stutzig geworden, als die Rolläden an den Fenstern auch nachmittags noch herabgelassen waren. Er drückte die Rolläden ein Stück nach oben, sah die leblosen Körper in der Wohnung und alarmierte die Rettungskräfte.

Im Erdgeschoss dieses Hauses in Bleialf liegt die Wohnung, in der eine Frau und ihre Tochter tot aufgefunden wurden. Foto: dpa
Im Erdgeschoss dieses Hauses in Bleialf liegt die Wohnung, in der eine Frau und ihre Tochter tot aufgefunden wurden.
Foto: dpa

Nachdem die Feuerwehr die Wohnungstür geöffnet hatte, konnte der Notarzt allerdings nur noch den Tod der Mutter und ihrer sechsjährigen Tochter feststellen. Die Wohnung wurde danach durch die Polizei gesperrt. Es gibt noch keinerlei Hinweise zur Todesursache. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen, die derzeit noch andauern.