Plus
Rheinland-Pfalz

Für die Liberalen ändert sich das Leben komplett: FDP richtet sich in Mainz ein

Zwei der Neuen von der FDP: Helga Lerch und Marco Weber
Zwei der Neuen von der FDP: Helga Lerch und Marco Weber Foto: kir

Die FDP-Landtagsfraktion hat jetzt auch einen Vorstand: Fraktionschef ist Thomas Roth (55) aus dem Westerwald. Ihm zur Seite stehen Monika Becker aus dem Rhein-Lahn-Kreis und die Rheinhessin Helga Lerch als Vize. Roth ist als selbstständiger Unternehmensberater tätig, er ist Kreisbeigeordneter und FDP-Kreisvorsitzender.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein Für die wieder in den Landtag eingezogene, sieben Abgeordnete starke Fraktion beginnt jetzt die Arbeit. Helga Lerch wirft einen schnellen Blick in das kleine Büro. "Ist ja alles da", sagt sie pragmatisch, "mancher Student wäre froh über das hier. Und die Vertreter des Volkes sollen ja ...