Plus
Bad Kreuznach

Flüchtling von Klinik in Bad Kreuznach abgewiesen

Wurde zunächst nicht operiert: Samir Hussen
Wurde zunächst nicht operiert: Samir Hussen Foto: Dominic Schreiner

Ein Krankenhaus in Bad Kreuznach hat den syrischen Flüchtling Samir Hussen abgewiesen, der auf dem Weg zu gemeinnütziger Arbeit vom Rad gestürzt war und sich dabei den Daumen gebrochen hatte. Ein Arzt empfahl eine Operation im Krankenhaus. Doch dort wollte man nicht sofort tätig werden.

Lesezeit: 1 Minute
Erstens "bestand zu keinem Zeitpunkt die medizinische Notwendigkeit, die Operation innerhalb weniger Stunden durchzuführen", erklärte das Krankenhaus später auf Anfrage unserer Zeitung. Zwar sei eine operative Versorgung notwendig gewesen. Diese sollte aber erst erfolgen, "wenn die Hautabschürfungen abgeklungen sind". Zweitens sei Hussen auf dem Weg zur Arbeit gefallen, dies sei als ...