Plus
Mainz/Berlin

Dreyer fordert mehr Einsatz für schnelles Internet

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und ein Beamter des rheinland-pfälzischen Innenministeriumsschauen sich die Online-Plattform "Open Data"  an. (Archivbild vom März 2013)
Ministerpräsidentin Malu Dreyer und ein Beamter des rheinland-pfälzischen Innenministeriumsschauen sich die Online-Plattform "Open Data"  an. (Archivbild vom März 2013) Foto: dpa

Malu Dreyer will beim Internet auf die Tube drücken. Vom Bund fordert sie Investitionen in den Breitband-Ausbau – an der Mosel arbeiten Gemeinden bereits selbst daran.

Lesezeit: 1 Minute
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer fordert eine Kraftanstrengung von Bund, Ländern und Wirtschaft für ein schnelles Internet. "Ich wünsche mir, dass wir uns gemeinsam auf Bundesebene zusammensetzen", sagte die SPD-Politikerin bei einer Preisverleihung am Dienstagabend in Berlin. Die Digitalisierung sei ein Trend, der den Einzelnen ebenso betreffe wie Staat und ...