Plus

Als der Bruder die Polizei informierte, war Aiyla schon in der Türkei

Nach den Informationen des Innenministeriums hat ein Bruder der vermissten Aiyla am 10. September 2014 die Polizeiinspektion Idar-Oberstein darüber informiert, dass seine Schwester am Vortag nicht in der Schule war. Dabei habe er vermutet, dass die 15-Jährige mit zwei weiteren Geschwistern sowie seiner Schwägerin das Haus verlassen hat.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bruder habe auch gesagt, dass er vor Wochen ein Gespräch des ältesten Bruders mitgehört habe, der sich mit dessen schwangeren Ehefrau über eine mögliche Ausreise nach Syrien unterhielt. Unmittelbar nach diesem Hinweise hat die Polizei nach Angaben von Ministeriumssprecher Joachim Winkler "umfangreichen Ermittlungen" aufgenommen. Dabei fand sie heraus, dass Aiyla ...