Plus
Kastellaun

Abschlussbericht Nature One: Polizei sammelt fast 1400 Ecstasytabletten ein

Nicht nur die Fahrer wurden auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft, auch das Auto und das Gepäck nach Drogen durchsucht.
Nicht nur die Fahrer wurden auf ihre Fahrtüchtigkeit überprüft, auch das Auto und das Gepäck nach Drogen durchsucht. Foto: Suzanne Breitbach

Nach der 20. Nature One auf der Raketenbasis Pydna im Hunsrück hat die Polizei ihre endgültigen Ergenisse aus den Kontollen mitgeteilt. Über 700 Einsatzkräfte kontrollierten die Besucher vor allem bei der An- und Abfahrt.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt sei die Veranstaltung wie schon in den Jahren zuvor friedlich abgelaufen, teilt die Polizei mit. Nur bei der An- und Abreise habe es lange Staus gegeben, die aber bei 72.000 Besuchern kaum vermeidbar seien. Zentraler Punkt der polizeilichen Maßnahmen blieb die Arbeit an den Kontrollstellen (mobil und stationär). Bei den ...