Plus
Mainz

2015er: Spitzenwinzer stellen den aktuellen Jahrgang vor

Spitzenwinzer stellen den aktuellen Jahrgang vor Foto: VDP

Wachsender Kostendruck, niedrige Erträge: Während vielen Landwirten derzeit die Puste ausgeht, ist die Freude bei den Spitzenwinzern im Land ungetrübt. „Es läuft richtig rund“, bilanziert Philipp Wittmann, Vizepräsident des Verbands Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) und Vorsitzender des VDP Rheinhessen, zum aktuellen Weinjahrgang in Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Chefreporterin Nicole Mieding Die Erwartungen an die 2015er-Weine sind hoch, die Winzer versprechen sich spannende Weine, betont Wittmann. Das hat sich offenbar auch schon herumgesprochen: Viele Spitzenbetriebe haben ihre Weine bereits verkauft, noch bevor sie in Flaschen gefüllt waren - Kenner und Stammkundschaft hatten eifrig vorbestellt und vertrauensvoll die ...