Plus
Rheinland-Pfalz

Nationalpark: CDU kriegt nur mit Mühe die Kurve

Nationalpark: CDU kriegt nur mit Mühe die Kurve Foto: picture alliance

Kurz vor dem Aufprall auf die Wand hat die CDU-Landtagsfraktion die Bremse gezogen. Nach massiven, parteiübergreifenden Protesten aus der betroffenen Region soll dem ersten rheinland-pfälzischen Nationalpark nun doch kein Schaden zugefügt werden. Offiziell werden die geplanten Kürzungen zwar nicht zurückgenommen.

Lesezeit: 3 Minuten
Landeskorrespondent Dietmar Brück beleuchtet den auch CDU-intern ausgetragenen Spar-Streit um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald "Der Änderungsantrag der Fraktion zum Landeshaushalt 2016 bleibt unvermindert bestehen", erklärte Fraktionsvize Alexander Licht gegenüber unserer Zeitung. Aber inoffiziell bekamen die aufmüpfigen regionalen CDU-Vertreter das Signal, dass auch eine christdemokratische Regierung nicht die Axt am Nationalpark Hunsrück-Hochwald anlegen wird. "Es ist ...