Plus
Trier

Frau von Baum erschlagen: Berufungsprozess zu tödlichem Unglück in Trier

Ein umgestürzter Baum liegt in der Innenstadt von Trier (Rheinland-Pfalz). Ein Baum brach oberhalb der Wurzel ab, stürzte um und begrub zwei Menschen unter sich.
Ein umgestürzter Baum liegt in der Innenstadt von Trier (Rheinland-Pfalz). Ein Baum brach oberhalb der Wurzel ab, stürzte um und begrub zwei Menschen unter sich. Foto: DPA

Der Prozess um ein Baumunglück mit einer Toten vor knapp zwei Jahren in Trier wird neu aufgerollt: Von Montag an muss sich ein 54-jähriger Gärtnermeister der Stadt in einem Berufungsverfahren vor dem Landgericht Trier wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Lesezeit: 1 Minute
Der Mitarbeiter des Grünflächenamtes war Ende November 2013 zu einer Geldstrafe von 4800 Euro verurteilt worden, weil er nach Auffassung des Amtsgerichts den Sturz einer maroden Kastanie hätte verhindern können. Bei dem Unglück wurde eine 70-Jährige erschlagen. Laut Gericht hätte der Gärtner, der für die Zweitkontrollen von beschädigten Bäumen zuständig war, ...